Suche
Close this search box.

Produkt des Monats Juni 2023 – Entstauber EV AP 560

In Industriebetrieben ist die effiziente und sichere Beseitigung von Schweb-Stäuben von großer Bedeutung. Der Industrieentstauber EV-AP 560 ist eine leistungsstarke Lösung für die effiziente Erfassung von schwebenden Stäuben. Im Monat Juni möchten wir Ihnen diesen Entstauber vorstellen und die Vorteile seiner Anwendung erläutern.

Der Entstauber EV AP 560 ist in verschiedenen Ausführungen bezüglich Saugleistung, Filterausstattung (Taschenfilter und Patronenfilter) und ATEX-Zone erhältlich.

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Der Industriesauger bietet verschiedene Anpassungsmöglichkeiten, um den individuellen Anforderungen unterschiedlicher industrieller Umgebungen gerecht zu werden. Er kann sowohl stationär als auch mobil eingesetzt werden und eignet sich dank seiner robusten Bauweise für den Einsatz in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen wie der Metall- und Holzverarbeitung oder anderen Branchen mit staubigen Arbeitsbereichen.

Hohe Saugkraft für effiziente Reinigung: Der Industriesauger Typ EV-AP 560 überzeugt durch seine außergewöhnliche Saugleistung, die eine effiziente Reinigung im industriellen Umfeld ermöglicht. Mit einer Motorleistung von 2,2 bzw. 4 kW, einem maximalen Unterdruck von 200 bis 350 mbar bei einer Luftleistung von 2.700 bis 1.100 m³/h sorgt er für eine schnelle und gründliche Aufnahme von schwebendem Staub. Das verbessert nicht nur die Luftqualität, sondern erhöht auch die Sicherheit am Arbeitsplatz.

Hochentwickelte Filtertechnik: Der Entstauber EV-AP 560 ist mit einer hochentwickelten Filtertechnik ausgestattet, die eine zuverlässige Abscheidung von Schmutzpartikeln ermöglicht. Er verfügt über einen abreinigbaren Sternfilter/Patronenfilter der Staubklasse M mit einer großen Filterfläche, welche eine optimale Filtration gewährleistet. So werden selbst kleinste Partikel zuverlässig zurückgehalten und nur saubere Luft in den Arbeitsbereich zurückgeführt.

Einfache Bedienung und Wartung: Der Entstauber zeichnet sich durch seine Bedienerfreundlichkeit aus. Er ist mit einem benutzerfreundlichen Bedienfeld ausgestattet, das eine einfache Steuerung ermöglicht. Außerdem verfügt er über einen großzügigen Staubbehälter mit einem Volumen von 100 Litern, der weniger häufig entleert werden muss. Die Wartung des Entstaubers ist ebenfalls unkompliziert, da der Filterwechsel schnell und einfach durchgeführt werden kann.